Das Olympiastadion Berlin ist eines der Berlin Highlights
Berlin, 23.02.2012: Der Wunsch engagierter touristischer Anbieter in Berlin, Synergieeffekte besser zu nutzen und Marketingaktivitäten zu bündeln, gipfelte 2011 in der Gründung der BERLIN HIGHLIGHTS. Die Partner der BERLIN HIGHLIGHTS definieren sich über gemeinsame Qualitätsansprüche und realisieren Maßnahmen, die zur optimalen Orientierung für Berlininteressierte beitragen möchten und sich bewusst von existierenden Rabattsystemen abheben.
Die 10 Gründungspartner Olympiastadion Berlin, Berliner Residenz Konzerte, Dali – Die Ausstellung am Potsdamer Platz, Deutsches Currywurst Museum Berlin, Exclusiv Yachtcharter Schifffahrtsgesellschaft, Panoramapunkt, Reederei Riedel, Top Tour Sightseeing, Velotaxi, Verband der Berliner Stadtführer und die aktuell neuen Partnern Jochen Schweizer und Wintergarten Varieté erreichen gemeinsam jährlich über 3 Mio. Kunden, die zukünftig vom aktiven Empfehlungsmarketing profitieren können. Das Zeichen der BERLIN HIGHLIGHTS fungiert dabei im Sinne eines Gütesiegels, da alle Partner nach festgeschriebenen Leitsätzen agieren, die u. a. hohe Service-Maßstäbe anlegen. Die BERLIN HIGHLIGHTS kennen die Angebote ihrer Partner und können auf dieser Basis guten Gewissens Empfehlungen für ihre Gäste aussprechen.
„Berlin Highlights ist eine starke Gemeinschaft. Hier geht es eben nicht nur um simple Marketingsynergien, “ so Joachim E. Thomas, Geschäftsführer der Olympiastadion Berlin GmbH, „es ist vielmehr die Qualität der Partner, die kompromisslose Orientierung an den Kundenwünschen und die Generierung eines echten Mehrwerts für einen gelungen Hauptstadtaufenthalt, die Berlin Highlights zum Erfolg geführt hat.“
In dieser Gemeinschaft erfährt jeder einzelne Partner durch verschiedenste Synergien eine verbesserte Marktpräsenz, die sich zudem durch hohe Kosteneffizienz auszeichnet. Jeder Partner nimmt ganz im Interesse des erfolgreichen Tourismus für Berlin seine Partner bei den eigenen Aktivitäten in Form der gemeinsamen Produkte überall auf der Welt mit. Man tritt bei Messen gemeinsam auf, was zum ersten Mal und sehr erfolgreich bereits beim PowWow 2012 umgesetzt werden konnte. Bei der bevorstehenden ITB 2012 legen die BERLIN HIGHLIGHTS großen Wert darauf, als Teil dieser Stadt und damit im Verbund mit VisitBerlin für Berlin zu werben und wahrgenommen zu werden. Kein separater Stand, sondern ganz im Sinne des Berlin-Brandenburg Standkonzeptes als Teil dieser erfolgreichen „Welle“.