Kontrahenten auf dem Spielfeld,Partner im Tagungsgeschäft

Kontrahenten auf dem Spielfeld, Partner im Tagungsgeschäft

Mit einer Kampagne macht die Vereinigung deutscher Stadionbetreiber (VdS) darauf aufmerksam, dass Stadien mehr als nur Fußballstätten und auch als Tagungsorte und Event-Locations eine besondere Attraktion sind. Denn nur hier lassen sich die Emotionen des Sports auch auf andere Veranstaltungen übertragen.
Die Mischung aus höchster Emotionalität und professioneller Funktionalität macht‘s – Stadien in Deutschland gehören schon lange zu den interessantesten und beliebtesten Event-Locations. Auch abseits der Spieltage locken die deutschen Stadien mit ihrem Mix aus großen Emotionen und hoher Flexibilität als Veranstaltungsorte. Jährlich sind tausende Unternehmen und Privatkunden in Stadien zu Gast – Tendenz steigend. Die Vereinigung Deutscher Stadionbetreiber e. V. hat auf diese stetig steigende Nachfrage reagiert und eine spezielle Unit für Events gegründet: die AG Veranstaltungen.
Sie bildet ein enges Netzwerk zwischen den Event-Verantwortlichen der deutschen Stadionbetreiber und schafft somit nicht nur eine gute Austauschplattform, sondern bietet den Kunden auch ein noch besser strukturiertes und vernetztes Portfolio für ihre Event-Planung. Zugleich haben die Mitglieder der AG Veranstaltungen in jüngster Zeit eine gemeinsame Vertriebs- und Marketingkooperation ins Leben gerufen.
Stadien sind mehr als nur Fußballstätten
Die neue Kooperation bietet sowohl Stadionbetreibern als auch deren Kunden viele Vorteile. Durch einen noch umfangreicheren Erfahrungsaustausch der Betreiber untereinander und der Möglichkeit, Events auch überregional zu vermitteln, finden Veranstalter schnell und unkompliziert die passende Lösung für ihr Projekt. Die nationale Kompetenz und unkomplizierte Vermittlungsarbeit der AG Veranstaltungen erleichtert die Planung von Großveranstaltungen wie Konzerte oder Tagungen ebenso wie die Durchführung kleiner Konferenzen und privater Veranstaltungen wie Hochzeiten und Geburtstage oder die Organisation von Roadshows durch alle Stadien Deutschlands.
Dabei ist Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg der Stadien als Event-Locations. Durch Räumlichkeiten jeglicher Art findet jede Veranstaltungsform unabhängig von der Teilnehmergröße ihren perfekten Ausrichtungsort innerhalb eines Stadiongeländes. Ob in edler Loge mit Blick auf das Spielfeld oder im großen VIP-Konferenzraum, ob auf dem Spielfeld oder in der Spielerkabine: In den Stadien sind den Ideen der Veranstalter keine Grenzen gesetzt. gesetzt.
Dort tagen, wo andere siegen
Das besondere „Extra“ gibt es für jedes Event in einem Stadion: große Gefühle, Leidenschaft, Stimmung, Emotionen – all dies können nur Stadien bieten. Darum profitieren von der nationalen und internationalen Strahlkraft des Profifußballs in Deutschland auch die Event-Veranstalter und deren Gäste. Zudem nutzt die hohe Funktionalität der Arenen und Stadien auch Veranstaltungen, in denen der Sport nicht im Mittelpunkt steht.Neben den Event-Verantwortlichen der einzelnen Stadien steht die AG Veranstaltungen allen an nationaler Eventplanung Interessierten ab Oktober 2013 als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Weitere Informationen hierzu gibt es auf der Internetplattform der AG, www.eventlocation-stadion.de.
Informationen zum Olympiastadion Berlin als attraktive Location für Konferenzen und Messen, Produkt-Präsentationen oder Feiern finden Sie hier.